Hurtigrutenfan Tag 13 - 11. April 2011
Am letzten Tag unseres Aufenthaltes haben wir bis zum Abflug am späteren Nachmittag genügend Zeit, die Stadt noch weiter zu erkunden. Und wieder haben wir einen trockenen und warmen Tag erwischt.
Bergen Aquarium Zum Abschluss besuchen wir das Bergen Aquarium. Auch das lohnt sich.
Hurtigruten wirbt mit “Die schönste Seereise der Welt” Dazu können wir nur sagen: Stimmt! Es war eine unserer schönsten Reisen, wenn nicht sogar die schönste. Mit Sicherheit aber die erlebnisreichste. Selten hat man in so kurzer Zeit so viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt. Rund 3.000 Fotos in 13 Tagen sprechen auch für sich. Der am meisten gesprochene Satz von uns lautete: “Ist das schööööön hier” Wir hatten allerdings in vielerlei Hinsicht auch unheimlich großes Glück. Angefangen beim Schiff mit den tollen Reiseleitern Marco und Anna. Das Wetter hat in den entscheidenden Momenten auch perfekt mitgespielt. Sei es bei der Ankunft in Bergen, in Trondheim, im Stokksund, in Kirkenes und auch bei der Seeadlersafari. Die Reise ist jeden Cent wert und wir haben schon damals beschlossen, sie noch mindestens einmal zu wiederholen. Das werden wir im Mai 2013 in die Tat umsetzen, worauf wir uns schon riesig freuen. Dann wird auch der Geirangerfjord und die Einfahrt in den Trollfjord mit dabei sein, die nur zwischen Mitte April und Mitte September angefahren werden. Wer sich für die atemberaubende Natur Norwegens begeistern kann, dem sei die Reise wärmstens empfohlen.
© Rainer Kaltenbach 2016
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.