Hurtigrutenfan Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2018
Norwegens Fjorde mit AIDA sol Tag 11 - Montag,   17.9.2018 Tag 12 - Dienstag, 18.9.2018
Wir gehen gemütlich frühstücken, fahren dann mit dem Shuttlebus zum Busbahnhof und von dort eine Station mit der U-Bahn zu unserem Hotel. Das Zimmer ist schon bezugsfertig, sodass wir unsere Koffer ins Zimmer bringen und direkt wieder in die Stadt aufbrechen können . Als erstes möchten wir zur Elbphilharmonie und dort auf die Plaza. Der Blick von hier ist einfach toll. Die Elphie wird gerade herausgeputzt. Den Job muss man auch mögen. Für mich wäre das nichts.
Weiter geht’s durch die Hafencity
Hamburgs neues Wahrzeichen - die Elbphilharmonie
Das Passagenviertel
Am frühen Abend fahren wir nach Övelgönne und wollen die AIDAsol zu ihrer nächsten Reise verabschieden.
Wir finden ein sehr gutes Restaurant, wo wir sehr lecker zu Abend essen und genießen den Sonnenuntergang.
Dienstag, 18.9.2018
Abends fahren wir mit dem Zug wieder nach Hause und ziehen ein positives Fazit. Trotzdem freuen wir uns auf die nächste Reise mit Hurtigruten.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang