Hurtigrutenfan Reise 2015 - Tag 3 - 05. März 2015Tag 1 Hurtigruten Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
Das Wetter heute ist leider unterirdisch schlecht. Das erste Mal haben wir tatsächlich das sprichwörtliche Bergenwetter, nämlich Regen, Regen, Regen. Bergen hat durchschnittlich 250 Regentage und damit dreimal soviel wie Hamburg! Wir beschließen deshalb, nochmal ins Aquarium von Bergen zu gehen. Das hat uns 2011 schon sehr gut gefallen. Nach einem gemütlichen Frühstück machen wir uns auf den Weg dorthin.
Am frühen Nachmittag wollen wir dann die Nordkapp beim Einlaufen begrüßen. Leider kommen wir aber ein wenig zu spät, sodass wir zurück ins Hotel gehen und es uns dort in der Lobby gemütlich machen. Wir warten dort bis das Einchecken auf der Nordkapp beginnt. Aufgrund des Wetters fahren wir gegen mit 16:30 Uhr dem Taxi zum Hurtigrutenterminal, checken ein, schauen uns den obligatorischen Sicherheitsfilm an und lassen unsere Criusecard zum Bezahlen auf dem Schiff freischalten
Lobby im Clarion Admiral… … und die Bar
Wie schon 2011 haben wir wieder Kabine 368 gebucht und fühlen uns sofort wie zuhause. Unglaublich, dass unsere erste Reise nun schon 4 Jahre zurückliegt. Zum Auslaufen um 22:30 Uhr gehen wir trotz des miserablen Wetters natürlich vorne auf Deck 5. Das gehört einfach dazu. Außerdem werden Erinnerungen an unsere erste Reise wach. Nachdem wir die Askøy-Brücke passiert haben, gehen wir in die Koje und freuen uns auf die Erlebnisse, die uns erwarten werden.
Im Panoramasalon entstehen diese Fotos
Die Treppenhäuser der NORDKAPP
Cafeteria
Deck 4 vor dem Restaurant.
Beim Ablegen schüttet es immer noch
Die Askøybrücke
© Rainer Kaltenbach 2016
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.