© Rainer Kaltenbach 2016
Hurtigrutenfan

Reise 2013 - Tag 13 - 05. Juni 2013

Tag 11 Hurtigruten

Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten

Fahrplan Tag 11:

06:30-10:00 : Trondheim 16:30-17:00 : Kristiansund 20:30-21:30 : Molde
Morgens liegen wir von 6:30 Uhr bis 10 Uhr in Trondheim. Wir sind etwas spät dran mit Frühstück, deshalb verlassen wir die FINNMARKEN nur kurz und besuchen die neben uns liegende MS POLARLYS. Auch ein ganz schönes Schiff, aber die NORDKAPP und die FINNMARKEN gefallen uns doch besser. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Bis etwa 14 Uhr ist das Wetter nur durchschnittlich. So lasse ich mal ein paar Stunden die Kamera unangetastet. Auf der Fahrt nach Kristiansund mache ich dann diese faszinierenden Wolkenbilder. Als wir in Kristiansund ankommen, ist der Himmel wieder wolkenlos. Geht doch...

Kristiansund

Pünktlich   

um   

16:30   

Uhr   

erreichen   

wir   

Kristiansund.   

Das

Besondere  

hier  

ist,  

dass  

wir  

mit  

dem  

Schiff  

mitten  

in  

der

Stadt   

festmachen.   

Rundherum   

sieht   

man   

nur   

Häuser.

Kristiansund   

liegt   

auf   

3   

Inseln   

und   

hat   

etwa   

23.000

Einwohner.  

Leider  

haben  

wir  

hier  

nur  

eine  

halbe  

Stunde

Aufenthalt,  

sodass  

wir  

nur  

kurz  

mal  

die  

Hafenpromenade

auf-  

und  

abgehen.  

Schade,  

hier  

würden  

wir  

gerne  

etwas  

länger  

bleiben,  

weil  

die

Stadt  

wirklich  

schön  

ist.  

Aber  

der  

Fahrplan  

sieht  

die  

Abfahrt  

für  

17  

Uhr  

vor  

und

so  

mache  

ich  

nur  

ein  

paar  

Fotos  

bevor  

wir  

wieder  

an  

Bord  

gehen.  

Von  

hier

starten  

auch  

die  

Ausflügler  

zur  

Atlantikstrasse.  

Den  

Ausflug  

hatten  

wir  

auch  

im

Visir, haben uns dann aber doch dagegen entschieden.

Die Einfahrt in Kristiansund ist ein echtes Highlight. Das Schiff hält mitten in der Stadt.

“Nur” noch 19°

Ein Hauch von Hollywood

Bei bestem Wetter genießen wir die die Überquerung der Hustadvika, einer freien Seestrecke. Die Laune ist dementsprechend bestens. Nur schade,dass unsere zweite Hurtigrutenreise morgen schon endet. Die Zeit ist verflogen. Mit ein wenig Verspätung kommen wir um 21 Uhr in Molde an. Und weil in Trondheim viele Passagiere das Schiff schon verlassen haben, gibt es nur noch eine Sitzung beim Abendessen. Deshalb können wir noch einen Rundgang durch die Stadt machen.
Hier spielt Molde BK
Um 21:20 Uhr erreicht die nordgehende MS NORDLYS Molde und wir schauen beim “Einparkmanöver” zu. Die NORDLYS setzt sich elegant vor die FINNMARKEN, sodass die Schiffe ganz dicht hintereinander am Kai liegen.
Wie so oft auf dieser Reise werden wir auch heute wieder von einem grandiosen Abendhimmel und einem sensationellen Sonnenuntergang in die Nacht entlassen.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.