Hurtigrutenfan

Oslo 2018 mit Color Line

vom 14.5. bis 19.5.2018 Kiel - Oslo - Kiel Tag 1 - Montag, 14.5.2018
Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.
Die Anreise nach Kiel beginnt schon sehr früh und mit etwa einer halben Stunde Verspätung kommen wir dort gegen 12 Uhr an. Im Bahnhof essen wir eine Kleinigkeit und gehen dann hinüber zum Norwegenkai. Der liegt 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt quasi gegenüber. Das Einchecken über die Check-In-Automaten ist in 2 Minuten erledigt und wir warten aufs Einsteigen. Pünktlich um 13:15 Uhr öffnen sich die Türen und man glaubt aufgrund der vielen Passagiere zunächst nicht, dass das Schiff um 14 Uhr auslaufen kann. Aber wie auch beim letzten Mal legen wir schon ein paar Minuten vor der offiziellen Zeit ab. Das Wetter ist perfekt und soll auch in Oslo so bleiben. Es sind für die nächsten Tage bis zu 30° vorhergesagt. Was will man mehr…
Vorbei an Laboe auf die offene See.
Gegen 20 Uhr passieren wir die beeindruckende Storebæltsbroen oder Großer Belt-Brücke.
Mit einem herrlichen Sonnenuntergang endet der erste Tag und wir freuen uns auf die kommenden Tage. Insbesondere auf den Nationalfeiertag am 17. Mai.
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang