Hurtigrutenfan

Oslo 2018 mit Color Line

vom 14.5. bis 19.5.2018 Kiel - Oslo - Kiel Tag 3, Mittwoch, 16.5.2018
Norwegen vom Wasser aus entdecken mit Hurtigruten
© Rainer Kaltenbach 2016
Wenn Sie die Fotos anklicken startet eine Diashow.
Wie geplant machen wir zuerst nochmals einen kleinen Abstecher auf den Holmenkollen. Unglaublich, dass man hier auf Skiern herunterfährt bzw. springt.
Dann fahren wir auf die Museumsinsel, um uns das Folkemuseum anzuschauen. Hier ist nur sehr wenig los, sodass wir die Anlage fast für uns alleine haben.
Stabkirche aus der Zeit um 1200.
Rund um und in der Festung Akershus
Das “Traumschiff” die MS Amadea
AIDAluna
Rathaus
Aker Brygge
Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
Wieder in der Stadt angekommen, werfen wir einen kurzen Blick zum Schloss, wo schon die Vorbereitungen für den morgigen Nationaldag laufen.
Mit dem Bus geht’s wieder zurück in die Stadt und von dort auf die Festung Akershus. Von hier hat man einen tollen Blick hinüber zu Aker Brygge. Außerdem legen hier die Kreuzfahrtschiffe an. Heute ist das aktuelle “Traumschiff”, die MS Amadea in Oslo zu Gast.
Schon neigt sich auch dieser Tag dem Abend entgegen und es wird Zeit, etwas essen zu gehen. In Aker Brygge stellt die Suche nach einem Restaurant nun wirklich kein Problem dar. So werden wir schnell fündig und lassen es uns gut gehen.
Wir sind gespannt, was uns morgen am Nationaldag erwartet.